Kapitän Lars Stindl muss beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach wohl mehrere Wochen kürzer treten. Der 33-Jährige zog sich beim 9:1-Erfolg in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen den SV Oberachern eine Faszienverletzung im linken Oberschenkel zu. Das ergab eine MRT-Untersuchung am Montag.

Lars Stindl fällt verletzungsbedingt aus (Foto: AFP/SID/CHRISTOF STACHE)

Lars Stindl fällt verletzungsbedingt aus

Foto: AFP/SID/CHRISTOF STACHE

Die Verletzung sei ein "großer Wermutstropfen. Er wird schon das ein oder andere Pflichtspiel verpassen", hatte Gladbach-Trainer Daniel Farke unmittelbar nach dem Spiel gesagt. Stindl war am Sonntag nach 60 Minuten ausgewechselt worden. Zuvor hatte er das 7:0 erzielt.

Die Borussia startet am Samstag (15.30 Uhr/Sky) mit einem Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim in die Bundesliga-Saison.

© 2022 SID