Borussia Dortmund muss sich Gedanken machen, denn ihr Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang hat seinen Abschied für Sommer angekündigt. Wer soll den Gabuner im Angriff ersetzen? Es sollte auf jeden Fall ein Stürmer mit internationalem Format sein. (jetzt Fanreise nach Deutschland buchen!)


Alexandre Lacazette stürmt derzeit in Lyon. Im Sommer will er wechseln. | Bildquelle: YouTube

Alexandre Lacazette (Bild) von Olympique Lyon dürfte der heißeste Kandidat sein! Der Knipser (30 Tore in 39 Spielen) hat ebenso seinen Abschied aus Lyon verkündet. Dass ein Stürmer dieser Qualität auch eine Menge Geld kostet, versteht sich schon von selbst. Lyon veranschlagte eine Ablösesummer von rund 60 Millionen Euro! Dabei würde der BVB in neue Dimensionen vostoßen. Der teuerste Transfer bisher war Andre Schürrle für 30 Millionen Euro.

Doch was würde passieren, wenn Aubameyang doch beim BVB bleibt? Hans-Joachim Watzke betonte erst kürzlich: "Ich gehe davon aus, dass er bei uns bleibt. Wenn Real oder Barcelona kommen, denkt er vielleicht darüber nach. Der Rest stellt für ihn sicher keine große Alternative dar. Und zu Bayern lassen wir ihn nicht."