Julian Weigl von Borussia Mönchengladbach hegt nach seinem Bundesliga-Comeback auch Hoffnungen auf eine Rückkehr in die Fußball-Nationalmannschaft. "Auf meiner Position ist es nicht so, dass da keine Qualität vorhanden ist. Aber natürlich, man hat es immer auf dem Schirm und man guckt auf die Nominierung und würde sich natürlich wünschen, dabei zu sein", sagte der Mittelfeldspieler im sky-Interview.

Schafft es Weigl zurück in die Nationalmannschaft? (Foto: FIRO/FIRO/SID)
Schafft es Weigl zurück in die Nationalmannschaft?
Foto: FIRO/FIRO/SID

Im März hatte Bundestrainer Hansi Flick den 26-Jährigen zuletzt berufen, beim 2:0 gegen Israel absolvierte Weigl sein sechstes Länderspiel. Er wisse aber um seine "Situation, ich habe bei Benfica fast gar nicht gespielt, habe jetzt zwei Bundesligaspiele gemacht, die ganz gut gelaufen sind. Trotzdem gibt es andere Spieler, die jedes Spiel gemacht haben seit dieser Saison."

Im Klub-Alltag ist der von Benfica Lissabon bis zum Saisonende ausgeliehene Ex-BVB-Profi offen für eine Zukunft bei der Borussia. "Ich kann mir das grundsätzlich sehr gut vorstellen hier länger zu bleiben, sonst hätte ich den Schritt auch nicht gemacht", sagte Weigl: "Wenn das Jahr sehr erfolgreich läuft und ich dann meinen Teil dazu beitragen kann, dann wird man sehen, ob beide Seiten dafür bereit sind."

 

© 2022 SID