Nach seinem Doppelpack bei der 4:1-Gala unter dem Werkskreuz bei Bayer Leverkusen bedankte sich Guido Burgstaller zunächst mal bei den Fans von Schalke 04. "Die Stimmung war überragend. Das hörst du als Spieler natürlich auf dem Platz", sagte der neue 04-Torjäger nach seinen Saisontreffern sieben und acht. (jetzt Fußballreise nach Deutschland buchen!)


Guido Burgstaller hält insgesamt bei 22 Saisontreffern! | Bildquelle: YouTube

Aber danach erhielt der ehemalige Nürnberger, der in der Winterpause für 1,5 Millionen Euro von den Franken in den Pott gewechselt war, auch noch ein Sonderlob von Schalkes Manager Christian Heidel. Der 53-Jährige stellte den österreichischen Nationalspieler auf eine Stufe mit den Top-Goalgettern der Bundesliga. "Zusammen mit den Toren aus der zweiten Liga wandelt er auf den Spuren von Aubameyang, Lewandowski und Modeste", sagte Heidel.

Burgstaller kommt inklusive seiner 14 Zweitligatore für Nürnberg auf 22 Saisontreffer. Zum Vergleich: Der Kölner Anthony Modeste weist als Dritter der Bundesliga-Torjägerliste 23 Treffer auf. "Uns hat in der Vorrunde ein Stürmer gefehlt, der zehn oder mehr Tore schießt. Den haben wir jetzt", fügte Heidel zufrieden hinzu - und lobte damit auch sich selbst für seinen Transfercoup.

SID jz dk

© 2008-2017 Sport-Informations-Dienst