Der frühere Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack sieht in der aktuellen Krise von Rekordmeister FC Bayern München einen Vorteil für die Bundesliga. "Für die Liga ist es gut, wenn die Bayern nicht wie in den letzten Jahren frühzeitig von der Spitze grüßen", sagte der 46-Jährige dem SID: "Ich glaube, das ist gesund, das macht einen gesunden Konkurrenzkampf".

Ballack: Bayern-Krise bringt gesunden Konkurrenzkampf (Foto: AFP/SID/CHRISTOF STACHE)

Ballack: Bayern-Krise bringt gesunden Konkurrenzkampf

Foto: AFP/SID/CHRISTOF STACHE

Gleichzeitig ergriff der ehemalige Bayern-Profi auch Partei für Trainer Julian Nagelsmann: "Man sollte auch Julian Nagelsmann und den Bayern ein bisschen Zeit geben sich zu finden". Ohnehin glaubt Ballack, dass der Fokus der Münchner auf der Champions League liegt: "Da rechne ich ihnen sehr gute Chancen aus".

Nichtsdestotrotz sei es "das beste Argument" für die zuletzt in vier Bundesliga-Partien sieglosen Bayern, möglichst schnell wieder Spiele zu gewinnen, so Ballack: "Ansonsten wird die Kritik natürlich lauter."

 

© 2022 SID