Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach kann für die restliche Saison nicht fest mit den Leistungsträgern Yann Sommer, Ramy Bensebaini und Marcus Thuram planen. Das sagte Sportdirektor Roland Virkus am Freitag im Gespräch mit dem TV-Sender Sky. Die Verträge des Trios laufen im kommenden Sommer aus, Torwart Sommer (Schweiz) und Angreifer Thuram (Frankreich) können sich bei der Winter-WM in Katar interessierten Klubs präsentieren.

Gladbach hofft auf Verbleib der Leistungsträger (Foto: POOL/POOL/SID/WOLFGANG RATTAY)
Gladbach hofft auf Verbleib der Leistungsträger
Foto: POOL/POOL/SID/WOLFGANG RATTAY

"Es kann sein, dass es im Winter Veränderungen gibt, es kann aber auch genau so sein, dass es keine gibt", sagte Virkus, "natürlich sind wir mit den Spielern in Gesprächen. Ich kann Ihnen jetzt nicht sagen, ob diese Spieler nach dem Winter oder in der kommenden Saison noch hier spielen werden."

Das Ziel sei es, "mit dieser Mannschaft auch in die Rückrunde zu gehen, aber ich habe das Heft des Handelns bei dem ein oder anderen Spieler nicht in der Hand." Lukrative Angebote müsse der Klub zudem aus wirtschaftlichen Gründen zumindest in Erwägung ziehen.

 

© 2022 SID