Pokalsieger RB Leipzig hat ohne seine sieben WM-Fahrer ein Testspiel gegen den polnischen Erstligisten Radomiak Radom locker mit 6:0 (2:0) gewonnen. Bei seinem Comeback nach Syndesmose-OP im September erzielte Konrad Laimer das Führungstor (31.), Dominik Szoboszlai mit einem Doppelpack (42./72.), die Youngster Ohene Kohl (65.) und Simon Schierack (86.), sowie ein Eigentor von Dominik Sokol sorgten für die weiteren Treffer.

Konrad Laimer trifft bei Comeback im Testspiel (Foto: AFP/SID/RONNY HARTMANN)
Konrad Laimer trifft bei Comeback im Testspiel
Foto: AFP/SID/RONNY HARTMANN

Abwehrchef Willi Orban war von der ungarischen Nationalmannschaft mit einem Schlag aufs Knie zurückgekehrt und trainierte wie auch Marcel Halstenberg - ebenfalls mit Knieproblemen - individuell. Die beiden Topstürmer Christopher Nkunku und Timo Werner werden nach ihren Verletzungen kurz vor der WM-Endrunde in Katar erst einmal nicht zur Verfügung stehen.

 

© 2022 SID