Borussia Dortmund hat viel vor! Der neue Coach Peter Bosz will den BVB wieder zu einem ernsthaften Konkurrenten für die Bayern machen! Doch es drohen auch empfindliche Abgänge wie Aubameyang oder Dembele, die lukrative Angebote auf dem Tisch liegen haben. Nun soll es nach Max Philipp auch ein weiteres junges Talent nach Dortmund ziehen. (jetzt Fanreise nach Deutschland buchen!)


Peter Bosz hat ein Auge auf Chris Willcock geworfen. | Bildquelle: YouTube

Arsenal-Coach Arsene Wenger schwärmt von seinem Schützling: "Chris ist ein sehr begabter Spieler. Er hat das gewisse Etwas. Er kann sich von Gegenspielern absetzen und ist stark im Eins-gegen-Eins. Wir vergessen manchmal, dass die Basis von Mannschaftssportarten einzelne Duelle sind. Chris bringt die Qualität mit, sich darin durchzusetzen."

Die Rede ist von Chris Willock. Der 19-Jährige könnte als Alternative für den verletzungsanfälligen Marco Reus nach Dortmund kommen. Wenger würde ihn gerne behalten, weiß aber, dass es für Willock schwer wird bei den Gunners in den Kader zu rücken. "Es wäre sehr angenehm für ihn, für uns zu spielen. Aber natürlich herrscht ein großer Wettbewerb auf den Positionen, da sind Spieler wie Walcott, Sánchez und Welbeck im Moment noch vor ihm", so Wenger. Der Vertrag von Willcock läuft Ende Juni aus.