Nach dem "Kaugimmi-Vertrags-Poker" um Yann Sommer füllte der FC Bayern München nicht nur das "Winterloch", sondern hatte letzendlich auch einen langen Atem und das Happyend geschafft. Nach 8 1/2- Jahren beim Bundesliga-Konkurrenten VfL Borussia Mönchengladbach wechselte der 34-jähriger Schweizer "Nati"-Torhüter (80 Einsätze für die Eidgenossen) unter der Woche zum deutschen Rekordmeister an die Isar und unterschrieb dort einen Vertrag bis 30.06.2025. Und wie reagiert der Langzeitverletzte Weltklasse-Keeper Manuel Neuer darauf? Siehe nachfolgend!

 

Wird spannend, wenn Manuel Neuer sein Comeback hat und es um den Einser-Goalie-Posten geht (Foto: SID)

Neuer meldete sich via Social Media zu Sommer

Der 36-jährige Weltmeister von 2014 hatte sich am 9. Dezember beim Skitourengehen das rechte Bein gebrochen, fällt deshalb die komplette Rückrunde aus. Seitdem schwieg der 1,93-Meter große Goalie zur Torwartsuche des FC Bayern, hielt sich bis auf ein Krücken-Foto Anfang Januar auch auf Social Media zurück.

Um seinen neuen Konkurrenten, der heute Abend im Bayern-Tor zum Bundesliga-Jahresauftakt bei RB Leipzig vor seinem Debüt in der Nagelsmann-Elf stehen dürfte (ab 20:30 Uhr im Ligaportal-LIVETICKER) zu begrüßen, wurde der fünffache Welttorhüter, der 117 Länderspiele für Deutschland absolvierte, auf Instagram aber wieder aktiv!

Am Donnerstag vermeldete der Rekordmeister den Sommer-Wechsel auf allen Internet-Kanälen. Dabei veröffentlichten die Münchner auf Instagram ein Bild, das Sommer bereits im Bayern-Dress zeigt. Dazu schrieb der Klub: „#servusYann“

Und wer drückte bei dem Post auf den Gefällt-mir-Knopf? Manuel Neuer!

 

Spätestens, wenn Neuer wieder einsatzbereit ist, wird es dann zum spannenden Konkurrenz-Duell um die Nr. 1 beim deutschen Rekordmeister kommen. Denn Yann Sommer erhielt bekanntlich einen 2 1/2-Jahresvertrag bis Sommer 2025. Manuel Neuer hat noch einen gültigen Kontrakt bis 30.06.2024...dann ist er 38 Jahre.