Fredi Bobic hat nach seinem Abschied als Sport-Geschäftsführer von Hertha BSC seinen Posten als Aufsichtsratsmitglied der Deutschen Fußball Liga (DFL) niedergelegt. Dies teilte die DFL am Donnerstag mit. Gleichzeitig scheidet der 51-Jährige aus dem Aufsichtsrat der DFL-Tochtergesellschaft Sportcast und der "Kommission Fußball" aus. Über eine Nachfolge soll auf der Mitgliederversammlung im März entschieden werden.

Fredi Bobic legt Aufsichtsratmandat bei der DFL nieder (Foto: FIRO/FIRO/SID)
Fredi Bobic legt Aufsichtsratmandat bei der DFL nieder
Foto: FIRO/FIRO/SID

"Der Aufsichtsrat bedauert, dass Fredi Bobic aus dem Gremium ausscheidet. Wir bedanken uns für seinen Einsatz und die vertrauensvolle Zusammenarbeit im Sinne der Bundesliga und 2. Bundesliga", sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Hans-Joachim Watzke. Hertha hatte sich nach der 0:2-Niederlage im Derby gegen Union Berlin am vergangenen Samstag von Bobic getrennt. Der frühere Nationalspieler war lediglich anderthalb Jahre im Amt gewesen und kämpfte mit den Berlinern ausschließlich gegen den Abstieg.

 

© 2023 SID