Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 muss im Auswärtsspiel bei Union Berlin am Samstag (15.30 Uhr/Sky) auf Kapitän Silvan Widmer verzichten. "Er wird nicht mitfahren", sagte Trainer Bo Svensson am Freitag. Der Defensivspieler war beim DFB-Pokalspiel gegen Bayern München am Mittwoch (0:4) mit Beschwerden am "Oberschenkel" ausgewechselt worden.

Silvan Widmer wurde im DFB-Pokal verletzt ausgewechselt (Foto: FIRO/FIRO/SID)
Silvan Widmer wurde im DFB-Pokal verletzt ausgewechselt
Foto: FIRO/FIRO/SID

Zudem steht Torhüter Robin Zentner (Rückenprobleme) weiterhin nicht zur Verfügung. Ihn vertritt weiterhin Finn Dahmen. "Er macht es sehr gut im Tor. Auf ihn ist komplett Verlass", sagte Svensson: "Er hat die Chance genutzt, das freut mich natürlich, allerdings habe ich auch nichts anderes von ihm erwartet." Der Mainzer Top-Scorer Karim Onisiwo (sieben Tore und drei Vorlagen) ist indes wieder ein Kandidat für die Startelf.

 

© 2023 SID