Pep Guardiola muss sich wohl erst ans "Bayrische" gewöhnen. Der Trainer und seine Stars wurden, als sie zum ersten Training in dieser Woche erschienen, von den Fans ausgepfiffen. Der Grund für den Unmut war aber keineswegs der Punktverlust auf Schalke, sondern die lange Wartezeit der tausenden Beobachter.

Denn obwohl bereits 3.000 Zuschauer auf die Bayern-Stars warteten, um diese auf dem Hauptplatz beim Training zu beobachten, ließ sich Guardiola mit seinen Spielern extra Zeit. Pep schickte seine Truppe dann auch noch auf einen Nebenplatz aufwärmen und kam erst nach 30 Minuten zurück. Darauf hin gab es Pfiffe. Auch Xabi Alonso war nach dem halbstündigen Aufwärmprogramm nicht mehr zu sehen und verließ das Gelände. Auch Mehdi Benatia war noch ein Fremdkörper in der Truppe, stand lange Zeit mit verschränkten Armen in der Ecke und sah den anderen bei ihren Übungen zu.

Bildquelle: YouTube