Fußball-Rekordmeister FC Bayern München, der am Samstag zum Gipfeltreffen den aktuellen Spitzenreiter der Deutschen Bundesliga - Borussia Dortmund - empfängt (ab 18:30 Uhr im Ligaportal-LIVETICKER), muss vorerst ohne Offensivspieler Mathys Tel auskommen. Der 17 Jahre alte Angreifer zog sich bei der französischen U19-Nationalmannschaft einen Muskelfaserriss im linken Adduktorenbereich zu und wird nach Vereinsangaben "in den kommenden Spielen fehlen".

Bayerns Youngster Mathys Tel fällt vorerst aus (Foto: AFP/SID/CHRISTOF STACHE)

Bayerns Youngster Mathys Tel fällt vorerst aus

Foto: AFP/SID/CHRISTOF STACHE

Tel wird dem neuen FC Bayern-Coach Thomas Tuchel damit auch im Bundesliga-Topspiel gegen Tabellenführer Borussia Dortmund am Samstag (18.30 Uhr) nicht zur Verfügung stehen.

Der Franzose war vergangenen Sommer für 20 Millionen Euro von Stade Rennes nach München gewechselt, in 21 Pflichtspielen erzielte er bislang fünf Tore für die Münchner.

 

© 2023 SID