Bei Borussia Dortmund haben sich vor dem Bundesliga-Topspiel bei Bayern München am Samstag (18.30 Uhr/Sky) viele Verletzungssorgen aufgelöst. Sechs Spieler kommen im Vergleich zum vergangenen Ligaspiel gegen den 1. FC Köln (6:1) zurück: Stammtorwart Gregor Kobel, Salih Özcan und Julian Brandt sind wieder fit, Emre Can war gegen Köln gelbgesperrt und ist dabei.

Sechs Rückkehrer beim BVB (Foto: AFP/SID/DANIEL ROLAND)
Sechs Rückkehrer beim BVB
Foto: AFP/SID/DANIEL ROLAND

Auch Youssoufa Moukoko und Karim Adeyemi sind nach überstandenen Blessuren wieder im Kader, sie haben allerdings laut Trainer Edin Terzic noch einigen Rückstand im Training: "Wir müssen schauen, ob sie spielen können." Noch fraglich ist der Einsatz von Innenverteidiger Nico Schlotterbeck, der angeschlagen von der Nationalmannschaft zurückgekehrt war. Auch für Jamie Bynoe-Gittens (nach Schulterverletzung) wird es eng. Gio Reyna und Thomas Meunier fallen aus.

 

© 2023 SID