Trainer Niko Kovac hat für den Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg erneut die Verteidigung des siebten Tabellenplatzes als Saisonziel ausgerufen. "Dafür haben wir uns in eine gute Position gebracht. Gerne natürlich auch mehr, aber dafür sind wir von anderen abhängig", sagte der Kroate vor dem Heimspiel der Niedersachsen am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen den FC Augsburg.

Kovac und Wolfsburg wollen siebten Platz verteidigen (Foto: FIRO/FIRO/SID)
Kovac und Wolfsburg wollen siebten Platz verteidigen
Foto: FIRO/FIRO/SID

Aktuell hat Wolfsburg im Kampf um einen Platz im internationalen Wettbewerb mit 38 Punkten einen Zähler Vorsprung auf seine Verfolger Mainz 05 und Borussia Mönchengladbach. Gegen die Augsburger steht U21-Nationalspieler Kilian Fischer wegen einer Zerrung nicht zur Verfügung, dafür dürfte Ridle Baku auf der rechten Außenbahn zum Einsatz kommen.

 

© 2023 SID