

Der Defensivspieler feierte am vergangenen Donnerstag bei der 1:2-Niederlage in Marokko sein Debüt für die Nationalmannschaft und steht derzeit beim brasilianischen Klub America FC unter Vertrag. Die Ablösesumme soll bei rund sechs Millionen Euro liegen.
Arthur wäre der erste Neuzugang der Leverkusener - und ein Transfer ganz im Stile von Bayer, das auf dem südamerikanischen Markt bestens vernetzt ist. Bereits 23 Brasilianer standen bei der Werkself unter Vertrag.
Die Mannschaft von Trainer Xabi Alonso hat auf der Rechtsverteidigerposition zur neuen Saison vermutlich Handlungsbedarf. Es gilt als nicht unwahrscheinlich, dass Jeremie Frimpong und Timothy Fosu-Mensah den Verein am Saisonende verlassen.
© 2023 SID