Fußball-Nationalspieler Leon Goretzka sieht die Stars vom FC Bayern München von der kritischen Öffentlichkeit viel zu schlecht behandelt. "Spieler werden medial komplett kaputt gemacht", sagte der Mittelfeldmann nach dem mühsamen 2:0 (0:0) des deutschen Rekordmeisters gegen das Bundesliga-Schlusslicht Hertha BSC Berlin, wodurch das Tuchel-Team wieder die Tabelleführung vom BVB zurückeroberte.

Goretzka verübt Kritik an medialer Berichterstattung (Foto: AFP/SID/Paul ELLIS)

Goretzka verübt Kritik an medialer Berichterstattung

Foto: AFP/SID/Paul ELLIS

"Müssen unsere Antwort auf Platz geben"

Auf die Rückfrage, ob er das auch auf sich beziehe, verneinte Goretzka. Andere Kollegen stünden stärker im Feuer und müssten "viel einstecken", meinte er.

Allerdings war zuletzt auch an ihm Kritik aufgekommen. Die Mittelfeld-Zentrale mit Goretzka und Joshua Kimmich hatte in der Münchner Krise keineswegs Bestform.

"Ob berechtigt oder nicht - egal. Wir müssen unsere Antwort auf dem Platz geben", sagte der 28-jährige, gebürtige Bochumer über die Kritik: "Das ist unsere Aufgabe."

 

© 2023 SID