
Die Fanvereinigung Club Nr. 12 des deutschen Fußball-Rekordmeisters FC Bayern München hat nach dem 2:1 (0:0)-Sieg des Bundesliga-Tabellenführers beim SV Werder Bremen Kritik an der Polizei der Hansestadt geübt. Wie ein Sprecher zu Spox und Goal sagte, seien Anhänger des deutschen Rekordmeisters zum Teil bis um 3.00 Uhr morgens an der Rückreise gehindert worden.
Foto: IMAGO/Weis/TEAM2sportphoto/IMAGO/Weis/TEAM2sportphoto/SID/Weis/TEAM2sportphoto
Strafanzeigen wegen Verstößen gegen Sprengstoffgesetz
Die Bremer Polizei teilte dazu mit, dass in 5 Reisebussen insgesamt 380 Personen überprüft worden seien. Es hätten Strafanzeigen wegen Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz vorgelegen.
Die Fans des Titelverteidigers hatten im Weserstadion während der zweiten Halbzeit zweimal Pyrotechnik im Oberrang gezündet. In beiden Fällen musste daraufhin aus Sicherheitsgründen der darunter liegende Block geräumt werden.
Danke für euren überragenden Support in Bremen! ❤️🤍#SVWFCB #MiaSanMia #FCBayern pic.twitter.com/uUhtCZHLMA
— FC Bayern München (@FCBayern) May 6, 2023
© 2023 SID