Felix Götze (25) wird im Sommer fest vom Bundesligisten FC Augsburg zu Rot-Weiss Essen wechseln. Dank des Drittliga-Klassenerhalts der Essener greift eine automatische Kaufpflicht, das bestätigten beide Klubs am Mittwoch. Der jüngere Bruder von Rio-Held Mario Götze war seit dem vergangenen Sommer nach Essen ausgeliehen, er kam in der 3. Liga bislang zu 19 Einsätzen und zwei Toren für den Traditionsklub aus dem Ruhrgebiet.

Götze ist seit Sommer 2022 nach Essen ausgeliehen (Foto: FIRO/FIRO/SID)
Götze ist seit Sommer 2022 nach Essen ausgeliehen
Foto: FIRO/FIRO/SID

"Der nun feststehende Klassenerhalt gibt uns Planungssicherheit und wir können unsere Kaderplanung noch stärker forcieren", sagte Marcus Steegmann, Direktor Profifußball bei Rot-Weiss: "Wir freuen uns daher, weiter mit Felix planen und weiter mit ihm arbeiten zu können."

 

© 2023 SID