Entwarnung für den FC Bayern: Die bei der Siegesfeier auf dem Münchner Rathausbalkon am Sonntag beschädigte Meisterschale war nur eine Kopie. Auf Nachfrage von ran.de bestätigte die Deutsche Fußball-Liga, dass es sich bei dem guten Stück lediglich um eine Nachbildung gehandelt habe. Das wertvolle Original hatte in Dortmund - bekanntermaßen vergeblich - auf seinen Einsatz gewartet.

Kapitän Manuel Neuer feiert mit der Meisterschale (Foto: IMAGO/Ulrich Wagner/IMAGO/Ulrich Wagner/SID/IMAGO/Ulrich Wagner)

Kapitän Manuel Neuer feiert mit der Meisterschale

Foto: IMAGO/Ulrich Wagner/IMAGO/Ulrich Wagner/SID/IMAGO/Ulrich Wagner

"Das ist halt Verschleiß."

Nationalspieler Joshua Kimmich hatte schon arge Bedenken geäußert, falls es sich bei dem beschädigten Teil tatsächlich um die "echte" Schale gehandelt hätte: "Ich hoffe, es ist die Kopie, sonst haben wir ein Problem."

Ein Außenteil sei "gerade abgefallen", hatte Kimmich während der Feier auf dem Marienplatz festgestellt: "Das ist halt Verschleiß."

 

© 2023 SID