Trainer Xabi Alonso und Fußball-Juwel Florian Wirtz bleiben dem Bundesligisten Bayer Leverkusen vorerst wohl erhalten. Dies bestätigte Klub-Chef Fernando Carro in einem Interview mit dem Kölner Stadt-Anzeiger.

Wirtz und Alonso bleiben vorerst in Leverkusen (Foto: FIRO/FIRO/SID)
Wirtz und Alonso bleiben vorerst in Leverkusen
Foto: FIRO/FIRO/SID

"Xabi Alonso macht weiter. Er tut uns gut. Und wir tun ihm auch gut. Die Erfahrung bei uns als Trainer in einem international ambitionierten Klub macht er zum ersten Mal", sagte der Spanier, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bayer Fußball-GmbH. Alonsos Vertrag beim Werksklub läuft bis 2024.

Über Wirtz sagte Carro: "Bei uns kann er sich noch entwickeln, bei uns darf er auch noch Fehler machen, die woanders vielleicht andere Folgen hätten. Er hat eine überragende Qualität, aber für seine persönliche Entwicklung ist es gut, hier zu sein. Beide Seiten werden davon profitieren, wenn die Beziehung noch länger besteht." Der 20-Jährige hat noch einen Kontrakt mit einer Laufzeit bis 2027. Carro: "Er ist zufrieden, wir sind zufrieden, es gibt klare Vereinbarungen - da wird nichts passieren."

 

© 2023 SID