Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart treibt nach dem geglückten Klassenerhalt die Kaderplanung für die kommende Spielzeit voran und hat Verteidiger Maximilian Mittelstädt verpflichtet. Wie die Schwaben am Mittwoch bekannt gaben, wechselt der 26-Jährige von Absteiger Hertha BSC zum VfB und unterschrieb dort einen Dreijahresvertrag. Über die Ablösesumme machten die Stuttgarter keine Angaben.

Mittelstädt spielt in Zukunft in Stuttgart (Foto: IMAGO/Beautiful Sports/Luciano Lima/IMAGO/Beautiful Sports/Luciano Lima/IMAGO/Beautiful Sports/Luciano Lima/IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Luciano Lima)
Mittelstädt spielt in Zukunft in Stuttgart
Foto: IMAGO/Beautiful Sports/Luciano Lima/IMAGO/Beautiful Sports/Luciano Lima/IMAGO/Beautiful Sports/Luciano Lima/IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Luciano Lima

"Maximilian Mittelstädt verfügt bereits über Bundesligaerfahrung und ist damit in Kombination mit seinen fußballerischen Fähigkeiten eine sehr gute Ergänzung für unseren Kader", sagte VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth.

Für Neuzugang Mittelstädt, der 157 Pflichtspiele für Berlin bestritt, ist Stuttgart "ein toller Verein mit viel Tradition und einer attraktiven Spielweise."

 

© 2023 SID