Die deutsche Nationalmannschaft hat ihr Auftaktspiel gegen Schottland knapp gewonnen. Das RTL-Team kam dabei aber nicht gut weg. Auf T-Online.de brach ein Sturm der Wut herein. Zu viel Werbung, ein langweiliger Experte (Jens Lehmann, Bild) und ein völlig überzogenes Event.

Die Stimmung bei den meisten Fernseh-Zuschauer in Deutschland war negativ und es machte sich Unmut breit. Meinungen wie "das war eine Werbeveranstaltung" oder "hier geht es nicht um Fußball, sondern um schnelles Geld" waren tausendfach zu lesen. RTL hatte auch auf Twitter verlautbart, das Interview mit Joachim Löw wäre live gewesen, worauf sich viele fragten ob man Löw bei der 10-minütigen Werbepause einfach sitzen hat lassen. Insgesamt waren bei einer Online-Umfrage auf t-online.de mehr als 80% der Meinung - das war "unsäglich - die sollten schnell wieder die Öffentlichen ranlassen".

 

Bildquelle: YouTube