Mario Götze (Bild) sprach kürzlich in einem Interview mit Sport Bild über einen möglichen Wechsel ins Ausland. Und der WM-Held von Brasilien, wo er den Siegtreffer im Finale gegen Argentinien erzielte, ist von einem Transfer außerhalb Deutschlands nicht abgeneigt. Wo könnte ihn sein Weg hinführen?

Der deutsche Nationalspieler von Borussia Dortmund sprach offen über seine Ambitionen in weiterer Zukunft. "Für die Persönlichkeit wäre das Ausland sicher auch mal reizvoll, dafür gibt es ja genügend gute Beispiele", meinte der Dortmunder und erwähnte weiters: "Ich habe mir aber noch keine Gedanken gemacht und bin sehr froh in Deutschland beim FC Bayern spielen zu dürfen."

Als Held fühlt sich der 22-Jährige auf Grund seines Erfolges aber nicht: "Fußball macht Menschen glücklich. Es geht aber nicht um Leben oder Tod, um schlimme Krankheiten. Ärzte, Krankenschwestern, sie retten Leben und tun alle viel mehr als wir Fußballer. Sie sind für mich Helden."

Bildquelle: YouTube