Der FC Schalke 04 ist danke eines 3:2-Heimerfolgs über den FC Augsburg wieder Tabellenzweiter. Franco Di Santo brachte die Königsblauen kurz vor der Pause per Ferse in Führung. Guido Burgstaller erhöhte kurz nach Wiederbeginn (47.) auf 2:0. Doch Augsburg kam zurück und durch Tore von Caiuby (64.) und Michael Gregoritsch (79., EM) zum Ausgleich. (jetzt Fanreise nach Deutschland buchen!)

Daniel Caligiuri verwandelte nur vier Minuten später einen Penalty für Schalke zum 3:2-Sieg. Während das Team von Trainer Tedesco nun zumindest bis zum Wochenende zweitbester Bundesligaklub ist, rutscht die Baum-Truppe trotz einer guten Leistung auf Rang neun ab.

Der 1. FC Köln fightete in München tapfer gegen den Tabellenführer, der, auf Grund seiner Effizienz und viel Kampf, das Spiel doch noch für sich entscheiden konnte. Robert Lewandowski erzielte in Minute 60 den Siegtreffer für die Bayern.

Bayer 04 Leverkusen kam gegen den SV Werder Bremen zu einem knappen 1:0-Heimsieg. Bereits nach elf Minuten erzielte Lucas Alario den entscheidenden Treffer für die Werkself, die in der Tabelle nun auf Rang vier geklettert ist.

Hoffenheim bleibt gegen den VfB Stuttgart mit 1:0 siegreich und Hertha BSC Berlin feiert einen 3:1-Heimerfolg über Hannover 96.