Der Winter-Transfer von Fußball-Nationalspieler Sandro Wagner vom Bundesligisten 1899 Hoffenheim zu Rekordmeister und Tabellenführer Bayern München ist angeblich perfekt. Wie die Bild-Zeitung am Sonntagabend berichtete, kehrt der 30 Jahre alte Angreifer für eine Ablöse von bis zu 15 Millionen Euro zu seinem Heimatklub zurück. Eine Bestätigung der beiden Vereine stand zunächst aus. (jetzt Fanreise nach Deutschland buchen!)

Dass der Wechsel realisiert werden würde, galt allerdings längst als sicher. "Ich gehe davon aus, dass das in den nächsten ein, zwei Wochen über die Bühne geht", hatte TSG-Trainer Julian Nagelsmann vor Wochenfrist erklärt. Die Bayern wollen Wagner, dessen Familie in der Nähe von München lebt und der bis 2008 beim FCB unter Vertrag stand, als "Backup" für Starstürmer Robert Lewandowski verpflichten.

SID