Der HSV hat ein Vermögen für Trainer verschlissen. Vor allem bei deren Entlassung rollte der Rubel. Zuletzt war es Mirko Slomka, der von der Chef-Etage des Hamburger Sportvereins beurlaubt wurde. Slomka war in den letzten Jahren bereits die Nummer 12 der "abgesägten" HSV-Trainer.

Die Unsummen die bei den Entlassungen zusammen gekommen sind, dürften bereits die 10 Millionen-Grenze überschritten haben. Vor allem Frank Pagelsdorf (2,15 Mio.) kassierte damals kräftig ab. Bert van Marwijk ließ sich seine Beurlaubung vom Bundesliga-Dino mit ganzen zwei Millionen Euro versüßen.

Die Abfindungen der HSV-Trainer seit 2001 (Summe in Mio.)
Mirko Slomka – ?
Bert van Marwijk – 2
Thorsten Fink – 0,8
Michael Oenning – 0,5
Armin Veh – 0,5
Bruno Labbadia – 1
Martin Jol – keine Abfindung
Huub Stevens – keine Abfindung
Thomas Doll – 0,9
Klaus Toppmöller – 0,8
Kurt Jara – 1
Frank Pagesldorf – 2,15

Bildquelle: YouTube