Der ehemalige DFB-Sportdirektor Hansi Flick steht als Sport-Geschäftsführer bei Bundesligist 1899 Hoffenheim laut eines Berichts der Bild-Zeitung nach nicht einmal neun Monaten vor dem Aus. Demnach habe sich der 52-Jährige mit Teilen der Klubführung, darunter Klub-Eigner Dietmar Hopp, Manager Alexander Rosen und Mediendirektor Christian Frommert aufgrund inhaltlicher Differenzen zur Ausrichtung des Klubs überworfen. Der Verein wies die Darstellung am Dienstag zurück. (jetzt Fußballreise nach Deutschland buchen!)

Bei einem Gespräch Ende Januar, so berichtet die Zeitung, soll es zu einem schweren Streit zwischen Flick und den anderen Führungspersönlichkeiten des Klubs gekommen sein. Grund dafür seien von Flick angestrebte strukturelle und personelle Änderungen im Verein, die von den anderen Beteiligten nicht begrüßt worden seien. Seit dem Streit habe der ehemalige Assistent von Bundestrainer Joachim Löw an keinem offiziellen Termin mehr teilgenommen.

Bei Hoffenheim widersprach man dem Inhalt des Berichts über interne Differenzen am Dienstag entschieden. "Das entbehrt jeglicher Grundlage", teilte Klub-Boss Hopp mit, Pressesprecher Holger Kliem sagte auf SID-Anfrage: "Richtig ist, dass Hansi Flick derzeit im Urlaub weilt. Ansonsten wissen wir hier weder etwas von einer Auseinandersetzung noch von irgendwelchen Strukturvorschlägen, über die es Diskussionen gegeben haben könnte."

Flick war erst im Mai des Vorjahres als dritter Geschäftsführer des Klubs, zuständig für den Bereich Sport, vorgestellt worden. Er besitzt einen Fünfjahresvertrag.

SID