Die Rückkehr von Thomas Schaaf zum Fußball-Bundesligisten Werder Bremen wird offenbar konkreter. Der 56 Jahre alte einstige Meistertrainer ist bei den Grün-Weißen ein Kandidat für den noch zu schaffenden Posten als Technischer Direktor. "Es gab noch mal ein Gespräch", sagte Schaaf der Bild-Zeitung: "Aber es gibt noch keinen Vertrag. Werder will sich verändern und meine Ideen sind offenbar interessant." (jetzt Fanreise nach Deutschland buchen!)

Noch müsse man abwarten, "ob wir am Ende zusammenkommen", sagte Schaaf, der die Entwicklung seines langjährigen Klubs genau beobachtet und Trainer Florian Kohfeldt ein gutes Zwischenzeugnis ausstellt. "Was er macht, hinterlässt einen sehr guten Eindruck", sagte Schaaf: "Er identifiziert sich sehr mit seiner Aufgabe, gibt ein gutes Bild ab. Man sollte ihm nun die nötige Unterstützung geben."

SID