Heute könnte es bereits der letzte Arbeitstag für Fredi Bobic als Manager des VfB Stuttgart werden. Noch vor einer Woche hat ihm Präsident Bernd Wahler den Rücken gestärkt und ihn als "Mann des Vertrauens" bezeichnet. Heute gegen Dortmund fehlt Fredi Bobic bereits. War es das?

Bobic wird auch im Vorstand offenbar nicht mehr zugetraut den Traditions-Klub wieder auf Vordermann zu bringen. Erst war die Rede von einem Ende im Winter, nun steht sogar ein frühzeitiger Abgang im Raum. Stuttgart tritt heute um 20 Uhr in Dortmund an und braucht Punkte mehr als alles andere. Denn die momentane Bilanz mit nur einem Punkt und nur einem erzielten Tor bringt den VfB ans Tabellenende.

Obwohl auch die VfB-Ultras bereits heftige Kritik am Krisen-Management übten, gab sich Bobic am Samstag noch kämpferisch: "Ich werde meinen Weg weiter gehen!" Dies dürfte er aber kaum noch mit dem VfB Stuttgart tun.

Bildquelle: YouTube