Deutsche Bundesliga: Der VfB Stuttgart lag vor dem fünften Spieltag mit nur einem Tor und einem Zähler am Tabellenende. Der Teilerfolg in Dortmund lässt die Schwaben aber wieder hoffen. Daniel Didavi erzielte beide Tore (48., 68.) zur 0:2-Führung im Signal-Iduna-Park. Pierre-Emerick Aubameyang konnte nach 73 Minuten den 1:2-Anschlusstreffer markieren.

Für Borussia Dortmund reichte es aber dann doch noch zum 2:2. In Minute 86 traf Ciro Immobile noch zum Ausgleich für Klopps Truppe. Kurz zuvor vergab Christian Gendtner den Matchball zum 1:3.
Neues Schlusslicht ist nun der HSV, der auch in Gladbach mit 0:1 als Verlierer vom Platz ging. Den entscheidenden Treffer erzielte Max Kruse in der 25. Minute. Kölns Timo Horn musste nach 365 Minuten (!) sein erstes Gegentor in der Bundesliga hinnehmen. Bereits in der 5. Minute sorgte Joselu für den 1:0-Siegtreffer von Hannover 96.

Bayer Leverkusen ist mit einem 1:0-Erfolg über den FC Augsburg neuer Bayern-Verfolger. Heung Min-Son traf nach 33 Minuten zum Sieg für die Schmidt-Truppe. Auch Hertha BSC Berlin konnte sich knapp mit 1:0 gegen Wolfsburg durchsetzen. Das entscheidende Tor gelang Neuzugang Salomon Kalou (Bild) nach 35 Minuten.

Bildquelle: YouTube