Unbekannte sind in der Nacht zum Montag beim Fußball-Drittligisten Karlsruher SC eingebrochen und haben dabei unter anderem auf dem Trainingsgelände für einen erheblichen Sachschaden gesorgt. Wie das Internetportal liga3-online.de berichtet, wurden unter anderem zwei Kleinbusse des Klubs beschädigt sowie einige Trainingsplätze verwüstet.


Die Polizei erklärte in einer Pressemitteilung, der Einbruch habe sich gegen 5.30 Uhr ereignet. Nach den bisherigen Ermittlungen seien die Unbekannten zunächst in die KSC-Gaststätte eingebrochen. Dort sei die Kasse aufgebrochen und Inventar beschädigt worden, zudem haben die Unbekannten nach Polizeiangaben einen Feuerlöscher entleert.

Im Nachwuchsleistungszentrum seien ebenfalls Möbel und Inventar beschädigt worden, mit vorgefundenen Schlüsseln hätten die Einbrecher anschließend einen Kleinbus auf den Trainingsplatz des KSC gefahren, wo sie einen "erheblichen Sachschaden" verursachten. Mit einem zweiten Fahrzeug sollen die Unbekannten auf eine Straße gefahren und möglicherweise absichtlich gegen einen Baum geprallt sein.

Weiterhin sollen die Einbrecher versucht haben, in das Marketinghaus einzubrechen – hierbei sei eine Tür beschädigt worden. Auch der Fanshop blieb nicht verschont, hier seien mehrere Scheiben eingeschlagen worden. Die Polizei ermittelt gegen Unbekannt und hofft auf Zeugen.

 

SID