Trainer Bernd Hollerbach steht beim abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten Hamburger SV offenbar vor dem Aus. Wie mehrere Medien am Sonntagabend berichteten, könnte der 48-Jährige am Montag entlassen werden. Als Nachfolger ist U21-Trainer Christian Titz im Gespräch.


Hollerbach hatte das Amt erst im Januar von Markus Gisdol übernommen. In sieben Spielen unter seiner Regie blieb der HSV sieglos. Der Abstand zum Relegationsplatz beträgt nach der 0:6-Pleite am Samstag beim deutschen Rekordmeister Bayern München acht Spieltage vor Saisonende weiter sieben Punkte.

"Es sind die Verantwortlichen, die diese Entscheidung treffen müssen. Ich muss ja meine Arbeit machen. Ich denke schon, dass die Herren auf mich zukommen werden. Die Herren werden irgendwann mit mir reden, ist doch klar", hatte Hollerbach nach der Niederlage erklärt.

Der HSV hatte sich erst am vergangenen Donnerstag vom Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen und Sportdirektor Jens Todt getrennt.

 

SID