Leverkusens Legionäre Hakan Calhanoglu und Ömer Toprak haben für die Länderspiele der Türkei gegen Tschechien und Lettland abgesagt. Offiziell heißt es wegen Krankheit bzw. Verletzung, doch der Vater von Hakan, Huseyin Calhanoglu, spricht über die wahren Hintergründe für die Absage.

„Solange Töre im Team ist, werden sie nicht spielen. Ich möchte Gökhan nicht schlecht machen, aber sein Verhalten war falsch", so Huseyin Calhanoglu. Es geschah angeblich im Oktober des letzten Jahres, als einige Freunde von Ex-HSV-Profi Gökhan Töre ins Zimmer der beiden kamen und sie mit einer Schusswaffe bedrohten, weil diese eine Getränke-Einladung nicht annehmen wollten. 

Der Vater von Calhanoglu fordert eine Stellungnahme von Nationaltrainer Fatih Terim: „Ich frage den Trainer Fatih Terim: Was würde passieren, wenn jemand seinen Sohn mit einer Waffe bedrohen würde? Ich bin ein Vater und warte darauf, dass er sich dazu äußert."

Bildquelle: YouTube