Fußball-Bundesligist RB Leipzig kann im Viertelfinal-Rückspiel der Europa League am Donnerstag (21.05 Uhr/Sky und Sport1) bei Olympique Marseille wohl auf Mittelfeld-Star Naby Keita zurückgreifen. "Es ist Gott sei Dank nur eine Prellung an der Hüfte. Also hoffentlich keine Gefahr für Donnerstag", sagte RB-Trainer Ralph Hasenhüttl nach der 1:4 (1:1)-Niederlage am Montag gegen Bayer Leverkusen. Jetzt Fußballreise buchen!

Keita war in der 74. Minute der Partie mit Bayer-Schlussmann Bernd Leno zusammengestoßen und hatte sich dabei verletzt. Zwei Minuten später wurde er durch Stefan Ilsanker ersetzt. In Marseille soll Keita mithelfen, den 1:0-Vorsprung der Leipziger aus dem Hinspiel gegen den neunfachen französischen Meister zu verteidigen und das erste internationale Halbfinale der Sachsen perfekt zu machen.

 

SID