Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat eine Vertragsverlängerung mit seinem Torhüter Lukas Hradecky offenbar abgeschrieben. Am Donnerstag teilten die Hessen mit, dass sie zur kommenden Saison den dänischen Nationalkeeper Frederik Rönnow verpflichtet und den 25-Jährigen mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2022 ausgestattet haben. Jetzt Fußballreise buchen!

"Mit Frederik Rönnow haben wir eine wichtige Planstelle geschlossen. Wir sind von ihm und seinen Qualitäten total überzeugt", sagte Sportvorstand Fredi Bobic. Rönnow, der in den kommenden Wochen den obligatorischen Medizincheck absolvieren wird, kommt vom zehnmaligen dänischen Meister Bröndby IF.

In den vergangenen Monaten hatte die Eintracht vergeblich versucht, die Zusammenarbeit mit Hradecky (28) zu verlängern. Der finnische Nationaltorhüter ist bei diversen Bundesliga-Rivalen im Gespräch.

 

SID