Der frühere Bayern-Kapitän Stefan Effenberg hat den Rekordmeister aus München für die Verpflichtung seines ehemaligen Mitspielers Niko Kovac in höchsten Tönen gelobt. "Bayern hat hier zu hundert Prozent die richtige Entscheidung getroffen - ohne Wenn und Aber", schrieb Effenberg beim Nachrichtenportal t-online. Jetzt Fußballreise buchen!

Effenberg kenne Kovac persönlich sehr gut, beide waren in der Saison 2001/02 gemeinsam für den FC Bayern aufgelaufen. "Niko ist authentisch und wird da perfekt reinpassen. Das ist menschlich ein überragender Typ", sagte der 49-Jährige: "Die Bayern haben immer die Chance, die Champions League zu gewinnen - mit Niko Kovac werden die Chancen darauf nicht kleiner, sondern größer."

Die Bayern hatten am Freitag bestätigt, dass Kovac nach der Saison als Trainer auf Jupp Heynckes folgen wird. Der 46-Jährige kommt von Eintracht Frankfurt und erhält einen Dreijahresvertrag.

 

SID