Was für ein Tag heute Samstag in der deutschen Bundesliga! Der 1. FC Köln mit Trainer Peter Stöger besiegt den BVB vor eigenem Publikum mit 2:1! Dortmund machte trotz der Rückkehrer Gündogan, Reus und Mkhitaryan hinten zu viele Fehler, die die Kölner durch Tore von Vogt (40.) und Zoller (74.) ausnutzen konnten. Der zwischenzeitliche Ausgleich durch Immobile (48.) war für Klopps Elf zu wenig.

Klein und Harnik retten VfB einen Punkt

In Stuttgart durften zwei weitere Österreicher in der Bundesliga jubeln. Florian Klein und Martin Harnik retteten dem VfB gegen Leverkusen nach einem 0:3-Pausenrückstand noch ein 3:3 Unentschieden. Klein traf aus gut 25 Metern mit Wucht nach zum 2:3 (67.). Nur neun Minuten später köpfte Martin Harnik zum 3:3 ein.

Bayern-Lok überrollt Werder

Die Bayern zerlegen Werder in alle Einzelteile! Die beste Offensive besiegte die schlechteste Defensive klar mit 6:0! Lahm und Götze feierten jeweils einen Doppelpack, Alonso (Freistoß) und Müller (Elfmeter) sorgten für die weiteren Treffer. David Alaba wurde in der Pause leicht angeschlagen durch Juan Bernat ersetzt.

Die weiteren Ergebnisse:

Mainz 05 - Augsburg 2:1
Hannover - Mönchengladbach 0:3
Freiburg - Wolfsburg 1:2
Schalke - Hertha BSC 2:0

Bildquelle: YouTube