Der neue S04-Coach Roberto Di Matteo will neue Superstars in den Ruhrpott holen! Ganz oben auf der Liste stehen Fernando Torres und auch Bayerns Xherdan Shaqiri, der bereits im Sommer einen Abschied vom Rekordmeister aus Deutschland vollziehen wollte. Jetzt rufen die Königsblauen!

Xherdan Shaqiri forderte immer wieder mehr Spielpraxis bei den Bayern ein: „Ich wollte im Sommer mehr Spielpraxis. Wir haben uns mit dem FC Bayern zusammengesetzt und gesprochen. Die Nachricht war klar: Ich müsse bleiben. Im Winter werden wir uns nochmals zusammensetzen und weitersehen." Di Matteo sucht Verstärkungen auf der Aussenverteidiger-Position sowie auch in der Offensive. Der Schweizer wäre ein vielseitig einsetzbarer Spieler, ist jedoch auch nicht ganz billig. Deshalb braucht Schalke heute gegen Sporting Lissabon in der Champions League unbedingt einen Sieg um die Chancen auf den Einzug ins Achtelfinale zu wahren. Mit den Champions League-Millionen wären solche Transfers natürlich leichter zu stemmen.

Auch Fernando Torres steht auf dem Wunschzettel von Di Matteo. Der Schweizer Coach setzte in seiner Chelsea-Zeit auf den Spanier, der ansonsten einen schweren Stand in London hat. Vielleicht ein Vorteil beim Buhlen um den Superstar, der momentan in Italiens Serie A bei Milan auf Leihbasis kickt. Sein Vertrag bei den Blues läuft im Sommer 2016 aus. Gut möglich, dass der Stürmer in den nächsten Monaten günstig auf den Markt kommt. Manager Horst Held will aber erst dann aktiv werden, sollte Klaas-Jan Huntelaar seine Zelte auf Schalke abbrechen. Dessen Vertrag läuft aus und Verhandlungen sind im Entstehen.

Bildquelle: YouTube