Trainer Steffen Baumgart (50) vom 1. FC Köln hat nach der nächsten Niederlage und dem drohenden Aus in der Conference League mit der mangelnden Chancenauswertung seines Teams gehadert. "Wir haben viel von dem gehabt, was eigentlich ausreicht, um ein Tor zu machen. Aber wir machen es aktuell nicht", sagte Baumgart nach dem 0:2 (0:1) bei Partizan Belgrad: "Wir müssen es dann auch mal mehr erzwingen."

Für Steffen Baumgart und den 1. FC Köln läuft es derzeit nicht rund (Foto: AFP/SID/INA FASSBENDER)
Für Steffen Baumgart und den 1. FC Köln läuft es derzeit nicht rund
Foto: AFP/SID/INA FASSBENDER

In Gruppe D liegt Köln mit einem Punkt Rückstand auf OGC Nizza auf dem dritten Platz. "Unser Ziel muss jetzt sein, die kommenden zwei Spiele zu gewinnen. Daran werden wir alles setzen", sagte Baumgart nach der dritten Pflichtspielniederlage hintereinander.

Ersatzgeschwächt trage man "viel dazu bei, dass der Gegner es einfach hat. Das ist ein bisschen das, was uns in den vergangenen Spielen zurückwirft. Das ist sehr ärgerlich", sagte Baumgart. Und Florian Kainz meinte: "Die Situation ist nicht ganz einfach, wenn bei uns ein paar Spieler fehlen. Partizan ist eine abgezockte Mannschaft, das fehlt uns vielleicht ein wenig."

 

© 2022 SID