Trainer Diego Simeone (48) vom spanischen Fußball-Erstligisten Atletico Madrid bleibt für das Finale der Europa League gegen Olympique Marseille gesperrt. Die Europäische Fußball-Union (UEFA) lehnte eine Beschwerde des Klubs gegen die Sperre von vier Spielen wegen Schiedsrichter-Beleidigung am Freitag ab. Damit wird Simeones Assistent German Burgos (49) Atletico im Endspiel am kommenden Mittwoch in Lyon von der Seitenlinie aus betreuen. Jetzt Fußballreise buchen!

Im Hinspiel des Halbfinales gegen den FC Arsenal (1:1) war Simeone mit Referee Clement Turpin aus Frankreich aneinander geraten und des Innenraums verwiesen worden. Während des Rückspiels (1:0) im eigenen Stadion war der Argentinier dann bereits gesperrt, die Sanktion gilt damit noch für die kommenden drei internationalen Begegnungen von Atletico. Zudem war er zur Zahlung von 10.000 Euro verurteilt worden.

 

SID