Die Salzburger Europa League-Helden müssen am Donnerstag in Spanien gegen den Tabellensechsten der Primera Division antreten. Das Hinspiel soll den Grundstein für den Einzug ins Achtelfinale legen. Doch der FC Villareal ist eher der Favorit in diesem Aufeinandertreffen. Salzburg braucht zwei bärenstarke Tage.

Am Donnerstag ab 21:05 Uhr beginnt für Red Bull Salzburg wieder das Abenteuer Europa! Das "gelbe U-Boot", wie Villareal auch genannt wird, verlor zwar seine Generalprobe bei Rayo Vallecano mit 0:2, doch auch Adi Hütter will diesem Ergebnis nicht zu viel Bedeutung beimessen. Topspieler wie Luciano Vietto oder Denis Cheryshev wurden geschont. 

Adi Hütter warnt: "Mit Villarreal treffen wir auf eine Topmannschaft, die nicht nur kollektiv stark ist, sondern auch außerordentlich gute Einzelspieler hat. Wir haben sie oft genug beobachtet. Man sieht bei ihnen eine gute Spielanlage. Sie stehen kompakt, sie schalten gut nach vorne um und sind taktisch diszipliniert."

Noch-Sportdirektor Ralf Rangnick hat sich die Spanier dreimal angesehen: "Die haben einen Plan, eine Spielweise, sind technisch gut und taktisch gut. Wir müssen sie mit zwei Sahnetagen erwischen."

Bildquelle: YouTube