-->

In der Europa League konnte der FC Salzburg die Serie, nach neun ungeschlagenen Spielen in der Fremde, nicht verlängern. Bei Villareal setzte es eine knappe 1:2-Niederlage. Doch die Ausgangsposition für das Rückspiel ist nicht die schlechteste. Das Elfertor von Jonatan Soriano könnte noch viel wert sein.

Adi Hütter: "Über die Niederlage freue ich mich natürlich nicht, aber das Ergebnis ist sicher gut. Die Ausgangsposition für das Rückspiel ist dadurch offen. Wir müssen uns heute bei Péter Gulácsi bedanken, dass wir nicht mehr Gegentore bekommen haben. Im Rückspiel haben wir bei vollem Haus und dank der Unterstützung unserer Fans noch alle Möglichkeiten und werden natürlich versuchen das Ergebnis noch zu drehen."

Péter Gulácsi: "Wir hatten zu Beginn zwei, drei gute Möglichkeiten, dann aber unnötig das 0:1 bekommen, da haben wir nach einem Einwurf nicht gut verteidigt. Wir sind dann gut in die zweite Hälfte gestartet und waren auch in den letzten zwanzig Minuten die bessere Mannschaft. Wir hätten auch unentschieden spielen können, aber ein 1:2 ist auch okay. Wir werden mit einer hoffentlich super Unterstützung unserer Fans den Aufstieg in Salzburg schaffen."