Europa League

Europa League: Wie du das Spiel Arsenal gegen Napoli heute live im TV, im Stream und im Ticker verfolgen kannst!

Die Gunners aus London empfangen den Zweiten der italienischen Serie A. Der SSC Napoli warf die Bullen aus Salzburg im Achtelfinale aus dem Bewerb und will um den Titel in der Europa League mitreden. Das will allerdings auch der FC Arsenal, der sich in der Premier League auch noch im Rennen um die Champions-League-Plätze befindet. Da es mit ManUnited, Chelsea und Tottenham da ebenfalls starke Konkurrenz gibt, wäre der Gewinn der Europa League eine zweite Chance. Jetzt Fußballreise buchen!

Der FC Arsenal befindet sich nach der Wenger-Ära in einem Umbruchsjahr. Mit dem neuen Trainer Unay Emery hat sich allerdings schon einiges bewegt. Man ist wieder im Rennen um die Champions League-Plätze und das war in den vergangenen Jahren unter Wenger nicht mehr garantiert. Weshalb man auch in der in England bislang eher ungeliebten Europa League antreten musste. Doch wer im Viertelfinale steht, will auch ins Halbfinale und die Gunners wollen so wie so den Titel holen. Dieses Kunststück gelang zuvor schon dem FC Chelsea und Manchester United. Nun will sich Arsenal in die Liste der englischen Sieger einreihen.

Der SSC Napoli hat wohl das gleiche Ziel – den Gewinn der Europa League. Die letzte Chance auf einen Titel in diesem Jahr soll unbedingt genutzt werden. Als „Best of the Rest", 20 Punkte hinter Juventus Turin, hat man in Italiens Serie A das Maximum erreicht. Trainer Carlo Ancelotti wurde geholt um die Dominanz Juves in Italien etwas zu durchbrechen, was ihm noch nicht gelungen ist. In der Europa League sind die Chancen auf einen Titel nach wie vor in Takt. Doch der FC Arsenal ist wohl neben Chelsea der größte Mitfavorit auf den Gewinn des Pots.

FC Arsenal gegen SSC Napoli: So könnten die Teams auflaufen

FC Arsenal: Leno - Mustafi, Monreal, Sokratis - Kolasinac, Torreira, Ramsey, Maitland-Niles - Mkhitaryan, Özil – Aubameyang

SSC Napoli: Meret - Ghoulam, Koulibaly, Maksimovic, Hysaj - Allan, Ruiz - Zielinski, Callejon - Mertens, Milik

FC Arsenal gegen SSC Napoli: Schiedsrichter

Das Spiel wird von Alberto Undiano Mallenco (Spanien) geleitet. Seine Assistenten sind Raúl Cabañero Martínez und Iñigo Prieto López (beide Spanien).

FC Arsenal gegen SSC Napoli: Die bisherigen Duelle (Champions League)

2013/2014 Gruppe F: SSC Napoli - Arsenal FC 2:0 (0:0)
2013/2014 Gruppe F: Arsenal FC - SSC Napoli 2:0 (2:0)

FC Arsenal gegen SSC Napoli: Europa League heute im Live-Ticker

Ligaportal berichtet natürlich auch im Live-Ticker ab 21 Uhr. Den Ticker kannst du kostenlos aufrufen und bist so immer auf dem Laufenden.

Live-Ticker ab 21 Uhr:
FC Arsenal gegen SSC Napoli

FC Arsenal gegen SSC Napoli: Europa League live auf DAZN

Der Streaming-Anbieter DAZN überträgt das Spiel ab 20:45 Uhr im Rahmen einer Konferenzschaltung. In der sogenannten „Goal Zone" werden alle vier Spiele gezeigt.

Das DAZN-Abo kostet 9,90 im Monat, wobei der erste Monat gratis ist.

Den Link zum DAZN-Abo findest du unterhalb des Artikels.

FC Arsenal gegen SSC Napoli: Europa League im Free TV auf Puls 4

Das Spiel zwischen Arsenal und Napoli wird auch im Free TV auf Puls 4 übertragen. Die Übertragung beginnt um 20:15 Uhr.

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus