„The Eagle has landed"! Der Adler ist gelandet und begrüßt den Adler. Benfica ist im Rückspiel des Europa-League-Viertelfinals zu Gast bei der Eintracht in Frankfurt. Beide Klubs haben den Adler als Wappen-Tier und sind stolz darauf. Doch welcher Adler fliegt ins Halbfinale weiter? Nach dem 4:2 in Lissabon ist Benfica Favorit, doch die Eintracht hat vor eigenem Publikum noch was vor. Jetzt Fußballreise buchen!

Adi Hütter führte die Frankfurter Eintracht nach langer Zeit wieder in eine K.O.-Phase in einem europäischen Bewerb. Bislang konnte man alles aus dem Weg räumen und zog ins Viertelfinale ein. In Lissabon bekam man erstmals die eigenen Grenzen aufgezeigt. „Der Adler ist gelandet". Nach dem Höhenflug der Eintracht ist man in der Vorwoche auf dem Boden der Realität gelandet. Doch zwei Auswärtstore könnten noch eine Menge wert sein. Ein 2:0 würde Frankfurt zum Weiterkommen reichen, aber auch die Portugiesen wissen um ihre eigenen Stärken.

Am Wochenende darauf musste Frankfurt gleich die zweite Niederlage in diesem Jahr einstecken und verlor zu Hause gegen Augsburg mit 1:3. Doch schon kurz nach der Niederlage in Lissabon gaben sich die Spieler und Verantwortlichen zuversichtlich und waren sich sicher: „Am Donnerstag wird der Adler wieder abheben." Benfica hingegen konnte in der heimischen Liga die Tabellenführung zurückerobern. Nach einem 4:2 über Vitoriy Setubal stehen die Adler wieder vor den Drachen aus Porto.

Eintracht Frankfurt gegen Benfica Lissabon: Die möglichen Aufstellungen

Eintracht Frankfurt: Trapp - Hinteregger, Abraham, Falette - da Costa, Rode, Fernandes, Hasebe, Kostic - Rebic, Jovic

Benfica Lissabon: Vlachodimos - Grimaldo, Dias, Jardel, Corchia - Samaris, Fejsa, Fernandes - Cervi, Felix, Silva

Eintracht Frankfurt gegen Benfica Lissabon: Die Schiedsrichter

Schiedsrichter der Partie Eintracht Frankfurt gegen Benfica Lissabon ist der Italiener Daniele Orsato. Seine Assistenten an der Seitenlinie sind seine Landsleute Lorenzo Manganelli und Alessandro Costanzo.

Eintracht Frankfurt gegen Benfica Lissabon: Europa League heute im Live-Ticker

Ligaportal berichtet natürlich auch im Live-Ticker ab 21 Uhr. Den Ticker kannst du kostenlos aufrufen und bist so immer auf dem Laufenden.

Live-Ticker ab 21 Uhr:
Eintracht Frankfurt gegen Benfica Lissabon

Eintracht Frankfurt gegen Benfica Lissabon: Europa League live auf DAZN

Der Streaming-Anbieter DAZN überträgt das Spiel in voller Länge ab 20:45 Uhr.

Das DAZN-Abo kostet 9,90 im Monat, wobei der erste Monat gratis ist.

Den Link zum DAZN-Abo findest du unterhalb des Artikels.

Eintracht Frankfurt gegen Benfica Lissabon: Europa League im Free TV auf RTL und Puls 4

Das Spiel der Eintracht gegen Lissabon wird auch im Free TV bei RTL und Puls 4 übertragen. Die Übertragung beginnt um 20:15 Uhr.

Eintracht Frankfurt gegen Benfica Lissabon: Europa League im Live-Stream via TV Now

Wer den Live-Stream von RTL nutzen will, kann auf die Streaming-Plattform TV NOW zurückgreifen - dieses Angebot ist jedoch nicht kostenlos.