Red Bull Salzburg musste sich im Duell mit den Spaniern von Villareal auch im Heimspiel (1:3) geschlagen geben! Dabei begann es eigentlich sehr vielversprechend! Neuzugang Marco Djuricin brachte die "Bullen" nach etwas mehr als einer Viertelstunde in Führung, doch die Klasse des Gegners kam vor allem in Hälfte zwei klar zum Vorschein!

Noch vor der Pause konnte der Argentinier Luciano Vietto (Bild) zum 1:1 (33.) ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Salzburger mehr Druck zu erzeugen und kamen auch zu einigen Möglichkeiten, doch die Tore machten die Gäste. In Minute 76 war es erneut Luciano Vietto der, nach einem Konter und Vorarbeit von Giovani Dos Santos, auf 1:2 stellte. Nur drei Minuten später tauschten die beiden die Rollen und Dos Santos schloss nach Pass von Vietto zum 1:3 (79.) ab. 

Dann war die Luft sichtlich aus dem Spiel. Die Chance auf den Aufstieg war somit für Salzburg bereits drei Tore entfernt. Danach passierte somit nicht mehr viel. Villareal steht mit einem Gesamtscore von 5:2 im Achtelfinale der Europa League.

Bildquelle: YouTube