Die Gunners aus London stehen im Halbfinale der Europa League und wollen nun auch ins Endspiel. Der FC Valencia ist jedoch keine Mannschaft die man unterschätzen sollte. Nicht zufällig stehen die „Fledermäuse" im Halbfinale der Europa League und auf Platz 6 in der spanischen Primera Division. In London träumt man bereits vom Derby-Finale gegen den FC Chelsea. Um sich aus Arsenal-Sicht diesen Traum zu erfüllen, muss man sich im Hinspiel vor heimischer Kulisse eine gute Ausgangsposition schaffen. Gegen den SSC Napoli hat dieses Vorhaben geklappt. Klappt es auch gegen die Spanier? Jetzt Fußballreise buchen!

Der FC Arsenal hat sich mit zwei starken Leistungen gegen den SSC Napoli in dieses Halbfinale gearbeitet. Mit einem 3:0-Heimerfolg war man bereits mit einem Bein in der nächsten Runde. Die vermeintliche Auswärtsschwäche konnten die Gunners in Neapel aber zum richtigen Zeitpunkt ablegen und im Rückspiel 1:0 gewinnen. Dieser souveräne Auftritt hat Arsenal als Top-Favoriten der Europa League bestätigt. Doch mit einem spanischen Team in einem Halbfinale hat der FC Arsenal im vergangenen Jahr schlechte Erfahrungen gemacht und flog gegen Atlético Madrid raus. Dazu kommen nun auch noch Personalsorgen. Neben Danny Welbeck und Hector Bellerin, fällt nun auch noch Aaron Ramsey mit einer Oberschenkelverletzung aus. Auch Mesut Özils Einsatz ist fraglich. Der ehemalige deutsche Nationalspieler hat sich bei der 0:3-Niederlage gegen Leicester am Fuß verletzt.

Der FC Valencia weiß zumindest wie man englische Teams besiegen kann. In der Gruppenphase der Champions League ließ man einige Male aufhorchen. In Manchester erkämpfte man sich ein 0:0 und im heimischen Stadion gewann das Team von Trainer Marcelino García sogar mit 2:1. Auf dem Weg in dieses albfinale konnte man Mannschaften wie Celtic Glasgow, den FK Krasnodar und Villareal aus dem Bewerb werfen. Der FC Arsenal ist da allerdings schon eine andere Hausnummer.

FC Arsenal gegen FC Valencia: Die möglichen Aufstellungen

FC Arsenal: Cech – Sokratis, Koscielny, Monreal – Maitland-Niles, Torreira, G. Xhaka, Kolasinac – Ramsey – Lacazette, Aubameyang

FC Valencia: Neto – Wass, Roncaglia, Diakhaby, Toni Lato – Ferran Torres, Carlos Soler, Parejo, Goncalo Guedes – Santi Mina, Gameiro

FC Arsenal gegen FC Valencia: Wer ist Schiedsrichter?

Das Spiel leitet Clément Turpin aus Frankreich. Seine Assistenten sind Nicolas Danos (Frankreich) und Cyril Gringore (Frankreich).

FC Arsenal gegen FC Valencia: Die bisherigen Duelle

19.3.2003 Champions League Gruppenphase: FC Valencia - FC Arsenal 2:1
10.12.2002 Champions League Gruppenphase: FC Arsenal - FC Valencia 0:0
17.4.2001 Champions League Viertelfinale: FC Valencia - FC Arsenal 1:0
4.4.2001 Champions League Viertelfinale: FC Arsenal - FC Valencia 2:1
14.5.1980 Pokal der Pokalsieger – Finale: FC Valencia - FC Arsenal 5:4 n.E.

FC Arsenal gegen FC Valencia: Europa League heute im Live-Ticker

Ligaportal berichtet natürlich auch im Live-Ticker ab 21 Uhr. Den Ticker kannst du kostenlos aufrufen und bist so immer auf dem Laufenden.

Live-Ticker ab 21 Uhr:
FC Arsenal gegen FC Valencia

FC Arsenal gegen FC Valencia: Europa League live auf DAZN

Der Streaming-Anbieter DAZN überträgt das Spiel in voller Länge ab 20:45 Uhr. Zusätzlich gibt es die Konferenz mit dem Spiel Frankfurt gegen Chelsea in der „Goal-Zone".

Das DAZN-Abo kostet 9,90 im Monat, wobei der erste Monat gratis ist.

Den Link zum DAZN-Abo findest du unterhalb des Artikels.