Europa League

Chelsea droht Ausfall von Weltmeister Kante

Dem sechsmaligen englischen Fußball-Meister FC Chelsea droht für das Europa-League-Finale am Mittwoch (21.00 Uhr MESZ/RTL Nitro und DAZN) gegen den Stadtrivalen FC Arsenal der Ausfall seines Weltmeisters N'Golo Kante. "Wir versuchen ihn noch fitzubekommen. Es ist keine große Verletzung, aber das Timing ist sehr schlecht", sagte Teammanager Maurizio Sarri am Dienstag über Kante. Jetzt Fußballreise buchen!
Kante hatte einen Schlag aufs Knie bekommen

Kante hatte einen Schlag aufs Knie bekommen

Der Franzose hatte am Wochenende im Training einen Schlag auf das Knie bekommen, nachdem er gerade erst von einer Oberschenkelblessur zurückgekehrt war. "Ohne ihn haben wir ein Problem. Er ist sehr wichtig, weil er unser einziger echter Defensivspieler im Mittelfeld ist", erklärte Sarri weiter.

Die Blues, die im Halbfinale den DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt ausgeschaltet hatten, könnten eigentlich befreit aufspielen - der Einzug in die Champions League ist, anders als bei Arsenal, über die Liga schon gesichert. "Aber wir sind Chelsea. Wenn wir in eine Saison starten, sind Titel das Ziel", sagte Abwehrspieler Cesar Azpilicueta.

International hatten die Londoner zuletzt 2013 eine Trophäe gewonnen - es war die Europa League. "Wir wollen das wiederholen", sagte Abwehrchef David Luiz, "wir sind Chelsea und wollen Titel".

 

SID

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten