Die Eintracht aus Frankfurt hat nach sechse erfolgreichen Qualifikationsspielen die Gruppenphase der Europa League erreicht. In der vergangenen Saison schafften es die Hessen bis ins Halbfinale und scheiterten dort nur knapp am FC Chelsea. Nun kommt mit dem FC Arsenal der nächste Klub aus London nach Frankfurt und die Fans der Eintracht werden auch ihnen einen lautstarken Pegel im Stadion liefern. UEFA Champions League: Über 100 Spiele live und in voller Länge auf DAZN: Jetzt registrieren und gratis Probemonat starten!

Trainer Adi Hütter freut sich ebenso auf die bevorstehenden Aufgaben. "Europa League in Frankfurt zu spielen, gibt es europaweit in dieser Form, in dieser Art nicht noch einmal", äußerte der 49-Jährige und fügte hinzu: „Man muss uns einfach lieben.“ Das werden auch heute wieder 48.000 Zuschauer im Stadion bestätigen. Nach Arsenal warten mit Standard Lüttich und Vitoria Guimaraes zwei scheinbar machbare Gegner. Ein Vorrunden-Aus wäre somit eine Enttäuschung für die ambitionierten Hessen, die im Sommer doch einige Leistungsträger verloren haben. Der Verlust des Sturmtrios Sébastien Haller, Luka Jovic und Ante Rebic lässt man in Frankfurt aber nicht als Ausrede gelten. „Ich glaube wir sind nicht mehr der krasse Außenseiter und haben uns schon ein gewisses Standing in Europa erspielt“, so Flügelspieler Danny da Costa. Kurz vor Ende der Transferzeit, konnte Frankfurt sich aber doch noch im Angriff verstärken und holte Bas Dost aus Lissabon zurück in die Bundesliga.

Die Gunners kommen etwas angeschlagen nach Frankfurt. Die Londoner müssen auf ihren Torjäger Alexandre Lacazette verzichten, der an einer Knöchelverletzung laboriert und nicht dabei sein kann. Der Franzose wird erst im Oktober wieder einsatzbereit sein. Deshalb ist es auch wahrscheinlich, dass Trainer Unai Emery sein System umstellt und statt drei Angreifer auf ein 4-4-2 umstellt. Ebenfalls nicht im Kader der Gunners scheint Mesut Özil auf. Der ehemalige deutsche Nationalspieler hatte erst am vergangenen Wochenende sein Comeback gegeben. Warum der Mittelfeldspieler in Frankfurt nicht im 19-köpfigen Kader steht ist nicht bekannt.

UEFA Champions League: Über 100 Spiele live und in voller Länge auf DAZN: Jetzt registrieren und gratis Probemonat starten!

 

Eintracht Frankfurt gegen FC Arsenal London: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Eintracht Frankfurt: Trapp - Abraham, Hasebe, Hinteregger - da Costa, Sow, Rode, Chandler - Kamada - Silva, Paciencia

FC Arsenal London: Leno - Maitland-Niles, Sokratis, David Luiz, Kolasinac - Xhaka - Guendouzi, Özil, Ceballos - Pépé, Aubameyang

Eintracht Frankfurt gegen FC Arsenal London: Schiedsrichter

Schiedsrichter des Matches Eintracht Frankfurt gegen FC Arsenal ist Davide Massa aus Imperia (Italien) und wird von den Assistenten Alberto Tegoni und Stefano Alassio unterstützt.

Eintracht Frankfurt gegen FC Arsenal London: Europa League heute im Live-Ticker

Ligaportal berichtet natürlich auch im Live-Ticker ab 18:55 Uhr. Den Ticker kannst du kostenlos aufrufen und bist so immer auf dem Laufenden.

Live-Ticker ab 18:55 Uhr:
Eintracht Frankfurt gegen FC Arsenal London

Eintracht Frankfurt gegen FC Arsenal London: Europa League live auf DAZN

Das Streaming-Portal DAZN zeigt das Europa-League-Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und FC Arsenal live und in voller Länge. DAZN: Jetzt registrieren und gratis Probemonat starten!

Der Vorbericht beginnt um 18.40 Uhr mit Moderator Alex Schlüter. Als Experte wird Jonas Hummels zu Gast sein, kommentieren wird Uli Hebel.

Den Link zum DAZN-Abo findest du unterhalb des Artikels.

Eintracht Frankfurt - FC Arsenal London: Europa League im Free-TV?

DAZN überträgt alle Spiele der Europa League live, pro Spieltag hat die Mediengruppe RTL im Free-TV allerdings auch die Übertragungsrechte für jeweils ein Spiel. DAZN: Jetzt registrieren und gratis Probemonat starten!

Die Senderechte werden dabei zwischen RTL und RTL Nitro aufgeteilt. Am Donnerstag wird RTL Nitro allerdings bereits das Spiel Borussia Mönchengladbach gegen den Wolfsberger AC ab 20.15 Uhr übertragen, weswegen die Partie Eintracht Frankfurt - FC Arsenal nicht im Free-TV zu sehen ist.