Die Übertragung des 0:4 (0:3)-Heimdebakels von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach in der Europa League gegen den österreichischen Außenseiter Wolfsberger AC hat dem Privatsender Nitro starke Quoten beschert. Bis zu 2,01 Millionen Zuschauer verfolgten das misslungene Comeback der Rheinländer auf internationaler Bühne. Durchschnittlich hatten 1,67 Millionen Fans (Marktanteil: 6,6 Prozent) eingeschaltet. Jetzt Fußballreise buchen!
Das Europa League-Spiel brachte Nitro eine gute Quote

Das Europa League-Spiel brachte Nitro eine gute Quote

Mehr Fußball-Fans hat Nitro im laufenden Jahr bisher nur einmal erreicht: Das Play-off von Bundesligist Eintracht Frankfurt gegen Racing Straßburg lockte durchschnittlich 2,11 Millionen Fans vor die Bildschirme (MA: 8,1).

Das Interesse an Gladbachs Europa-League-Auftakt verhalf Nitro auch zu zwei Rekordwerten seiner Geschichte: Mit einem Gesamttagesmarktanteil von 3,9 Prozent übertrafen die Kölner ihre bisherige Bestmarke (3,6 Prozent) und in der Zielgruppe der Männer zwischen 14 und 59 Jahren bedeuteten 6,2 Prozent Tagesmarktanteil ebenfalls eine Verbesserung des Topwertes (zuvor 5,7).

 

SID